Manager, Ingenieure, Fachkräfte, Führungskräfte
Interkulturelles Training Stuttgart

Datang Institut

Training - Kultur - Sprache

Feedback von Kursteilnehmern:

Zahlreiche, erfogreich abgehaltene Kurse sprechen für unsere Qualität. Die Teilnehmer schätzen besonders, dass die Seminare von Chinesen gehalten werden, die sowohl in China als auch in Deutschland Arbeitserfahrungen gesammelt haben. Dadurch wird das Verständnis, wie die Chinesen denken, wesentlich verbessert.

Sprachkurs Ulm

Zhao Rehpenning, European Masters in Language and Speech,
Diplom Linguistin, Trainerin, Institutsleiterin und Dozentin
an der Technischen Hochschule Ulm:

Ich bin in China geboren und aufgewachsen. Ich habe an der Universität Zhongshan in Guangzhou Informatik studiert und anschließend 2 Jahre bei einer chinesischen IT Firma in der Entwicklung für Computer Software gearbeitet.

Nach einem Intensivkurs Deutsch an der Fremdsprachenuniversität Peking bin ich 1998 nach Deutschland gekommen und habe an der Universität Stuttgart Computerlinguistik mit Nebenfach Informatik studiert.

In Deutschland habe ich in verschiedenen Bereichen gearbeitet:

Seit 2008 arbeite ich als Trainerin für interkulturelles Training China und gebe Sprachkurse in Businesschinesisch. Ich interessiere mich für die chinesische Kultur und Geschichte und dabei besonders für die Entwicklung der Strategie und Kriegskunst und ihrer Übertragung auf die heutige Zeit.

Chinesisch

Luyue Zhang, Diplom Linguistin und Trainerin:

Ich bin in China geboren und aufgewachsen. Ich habe an der Universität Wuhan Softwaretechnik studiert und anschließend in China gearbeitet.

Nach einem Intensivkurs Deutsch an der Fremdsprachenuniversität Shanghai bin ich 1999 nach Deutschland gekommen und habe an der Universität Stuttgart Computerlinguistik mit Nebenfach Softwaretechnik studiert.



In Deutschland habe ich in verschiedenen Bereichen gearbeitet:

Seit 2010 arbeite ich als Trainerin.